Marketing: Kontrolle und Anpassung
Marketing-Grundlagen

5. Kontrolle und Anpassung des Marketingkonzeptes

Nachdem Sie nun Ihr Marketingkonzept mit verschiedensten Massnahmen umgesetzt haben, sollten Sie auch in regelmässigen Zeitabständen überprüfen, ob und wie gut Ihre Ziele erreicht werden konnten, und ob Sie noch auf dem richtigen Weg sind, um die übrigen Ziele zu erreichen. Versuchen Sie möglichst viel von Ihren bisherigen Erfahrungen zu lernen und bestimmte Ziele dementsprechend anzupassen. Fragen Sie auch regelmässig Ihre Kunden und Mitarbeitenden nach deren Meinung, um Ihr Angebot und Ihre Unternehmensprozesse zu optimieren. Versuchen Sie, wo immer möglich, Erfolge messbar zu machen.

 

Ich hoffe sehr, dass diese Artikel Ihnen dabei helfen konnten, sich einen Überblick über dieses äusserst komplexe und viel diskutierte Thema zu verschaffen. Ich würde mich sehr über Kommentare, Anregungen oder Fragen dazu freuen und wünsche Ihnen viel Glück und gutes Gelingen bei Ihren Unternehmungen!

Benjamin Barmettler
Inhaber unic design GmbH

An Diskussion teilnehmen

  1. Corina Guillén

    Tolle Zusammenfassungen, einfach erklärt. Auch die Liste weiterer Anlaufstellen erscheint mir als Gedankenstütze hilfreich.

    • unic design

      Vielen Dank für das Lob! Ich werde mich auch in Zukunft darum bemühen weitere hilfreiche Artikel zu schreiben. Darum bin ich sehr froh um Feedbacks jeglicher Art.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.